Abnehmen

Gewicht abbauen? Essen Sie mehr Fett!

Ein neuer Durchbruch im Bereich der wissenschaftlichen Untersuchungen zeigt, dass der Verzehr von mehr Fett den Fettabbau fördern könnte! Ich sage jetzt nicht, dass man losziehen soll um ein paar Bic Macs zu essen, aber die Erhöhung der Zufuhr einfach ungesättigter Fette könnte eine der gesündesten Sachen sein. Reine einfach ungesättigte Fette befinden sich in Nüssen, Avocados und Oliven.

Sie schmecken sehr gut und sättigt auch sehr gut – genau wie die Fette, die man bisher gemieden hat. Gesättigte Fette, die sich in Fleisch und Butter befinden und Transfette, welche in Chips und Keksen vorkommen, können zu Herzkrankheiten führen und sind ideal dafür geeignet ein paar weitere Fettschichten auf dem Körper abzulegen. Einfach ungesättigt Fette revidieren diese Gesundheitsrisiken.

Auch diverse Abnehm Programm wie Weight-Watchers oder Kohlsuppen Diäten versprechen viel Potential wenn man sich daran hält, bei dem einen geht es nach Punkten, bei der anderen Diät zählt man Kalorien. Bei Weight Watchers gibt es zum Beispiel auch Wöchtenliche treffen mit gleichgesinnten. Aber nun zurück zu den jeweiligen Ebenen des Fettabbaus.

Auf molekularer Ebene sind gesättigte Fette und Transfette mit Wasserstoffatomen besetzt, welche beide Fettsorten bei Raumtemperatur fest machen. Wenn ein Fett bei Raumtemperatur fest ist, ist es für die Leber schwerer dieses Fett zu absorbieren und schädliches LDL Cholesterin (schlechtes Cholesterin) herauszufiltern.

Den einfach ungesättigten Fetten fehlen zwei Wasserstoffatome und sie sind bei Raumtemperatur flüssig. Der Verzehr einfach ungesättigter Fette macht die Lebermembranen flüssiger und ermöglicht es dem LDL Cholesterin einfacher in den Körper zu gelangen, wodurch eine leichtere Ausscheidung möglich wird.

Eine Ernährung die reich an einfach ungesättigten Fetten ist, könnte die gesündeste Ernährung sein, die man finden kann.

Diese kann folgendes bewirken:

1)  Ein stärkeres Herz aufgrund der Senkung des LDL Cholesterins, welches die Adern verstopft.

2)  Stärkere Muskeln durch eine Erhöhung des Testosteronspiegels. Die Wissenschaftler wissen bis jetzt noch nicht, warum einfach ungesättigte Fette den Testosteronspiegel erhöhen, doch Untersuchungen konnten zeigen, dass dies der Fall ist.

3)  Bessere Ausdauer, da mehr Energie zum Verbrennen bereitgestellt wird. Einfach ungesättigte Fette liefern in der Tat mehr Energie als Kohlenhydrate!

4)  Schnellere Denkvorgänge, da die neuronalen Zellen im Gehirn starker sind.

5)  Eine schmalere Taille, da einfach ungesättigte Fette es der Leber ermöglichen alles herauszufiltern, was zu Körperfett führen kann. Wenn man die Zufuhr an Nüssen und Olivenöl erhöht, dann ist man auf dem besten Weg zu einem gesunderen, massigeren und stärkeren Körper.


Mehr Fitness-Artikel bei Luxus-Body.de

Der Muskelaufbau - Tribulus Shop Nr. 1 Bodybuilding Sporternährung günstig.