Fitness Forum - Luxus-Body.de

Fitness ist heutzutage wichtiger denn je.In diesem Forum können Sie sich rund um die Themen Fitness, Sport und Medizin austauschen!
Aktuelle Zeit: Do 17 Mai, 2012 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hautentwicklung
BeitragVerfasst: Di 23 Mär, 2010 01:33 
Newbie

Hi,
also kurze frage mal, wobei es sein kann dass ich da mehr draus mache als es ist.
Habe seit 5 Monaten ca. Ernährung umgestellt, mache seit 3-4 Monaten ca. regelmäßig sport, seit 2 ungefährt sogar sehr viel(finde ich zumindest hehe...also so 3mal die woche Muskeltraining mit 30+min cardio, wenn nicht sogar 4mal, und laufen auch öfter bis zu 5 mal).
Naja soweit hat sich viel verändert, fast bzw bereits 30 Kilo abgenomm, damals hatte ich 110 drauf jetz ca. 81-82 (bin 1,82 groß). Trotzdem sehe ich halt noch dass ich Fett habe, so angeordnet wie vorher, blloß eben viel weniger, der Körper is klar definierter und wenn man morgens mit "gestraffter" haut aufsteht oder aus der Dusche kommt und alles ein wenig zusammengezogen ist siehts auch ganz cool aus. Trotzdem irgendwo weiß ich nicht ob das noch sehr viel fett ist , oder ein wenig fett und noch Haut...hab irgendwo das Gefühl dass sich die Haut noch straffen muss , habe auch Angst dass das nicht umbedingt ganz glatt läuft. Bin 21 und damit hab ich ja noch glaube ich ganz gute vorraussetzungen das zu schaffen oder? Ich mache echt ständig sport und versuch das hinzubiegen, jedoch weiß ich einfach nicht inwieweit ich zeitlich erfolge erwarten kann.
Wäre nett paart Infos zu bekommen, danke!

Betreff des Beitrags: Re: Hautentwicklung
BeitragVerfasst: Di 23 Mär, 2010 14:26 
Moderator
Moderator

In wie weit Deine Haut das ganze mitmacht, kann man jetzt noch nicht sagen. Wichtig ist, daß Du nicht zu schnell zu viel abnimmst. Versuche das ganze bei ca. 0,5-1,0kg / Woche zu halten, d.h. nicht mehr die Woche abnehmen, damit Deine Haut sich dementsprechend anpassen kann. Langsam und mit Geduld abnehmen, dann müßte es auch so klappen, ohne das Du irgendwann mal unters Messer mußt, um die Haut zu straffen. Im Gegenzug Muskelaubautraining machen, dann wir das funktionieren.

BeitragVerfasst: Di 23 Mär, 2010 17:02 
Newbie

Ja also so mach ich das ja auch, Muskeltraining und ordentlich Cardio, Sport eben. Nebenbei hatte ich auch nur anfangs mehr abgenommen, und langsam denke ich gehts vorran. Viele meinen dass ich schon genug abgenommen habe und das eigentlich größtenteils nurnoch haut sei, naja keine Ahnung.
Ich wog vorhin (nach nem reichhaltigen essen) ca. 83 Kilo, schwanke halt immer so zwischen 81 und 83 , mein Bruder ist zwar ein wenig fitter und 1-2 cm größer wiegt aber genausoviel und hat nen dünneren Bauch...aber das sind ja wieder unterschiede.
Also mach ich am besten mal so weiter

BeitragVerfasst: Do 01 Apr, 2010 15:48 

Hat den dein Brother viel abgenommen wie du oder war sein gewicht immer +-2kg? Mach auch jedenfall Situps und trainiere dein Bauch mindestens 2mal die Woche

BeitragVerfasst: Sa 03 Apr, 2010 13:07 
Newbie

Naja er hatte mal 20 abgenommen war aber immer der schlanke, war nur ne 1-2jahresphase wo er mal bisl mehr gewogen hat. Jap ich mach eigentlich sozusagen jeden tag situps oder sowas, und ordentlich sport in der woche. Ich glaub es bringt langsam was. Bin jetz so auf 80,5 Kilo runter, mein Ziel war 80, ich denke der rest ist jetzt halten und dass der Körper Haut und sowas zurückbildet. Klar man nimmt auch nicht immer 100% fett ab, darum heißts jetz nicht dass ich garkein fett mehr habe, aber mehr abzunehmen, also im großen sinne, wär glaube ich nicht so gut.

BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2010 22:27 
Coder / Designer
Coder / Designer

das schaffst du, versuch nich bischen mit dem Luxus-Body Ernährungsplaner zu arbeiten so hast du alles im Griff

BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2010 20:09 
Newbie

Hi, wollte nur mal sonen kleinen Zwischenstand geben falls es jemanden interessiert ^^. Habe auch mal online noch paar quellen zusammengesucht, insgesamt kam ich auf folgendes:
Ob schnelles abnehmen oder nicht, im endeffekt ist die haut da, schnelles abnehmen zeigt es halt nur mehr, regenieren tuts sich entweder mit dem abnehmen oder danach, wenn überhaupt.
Bin jedoch trotzdem sehr skeptisch da viele von der sogenannten "fettschürze" reden, jedoch sind das meist 30,40,50+ frauen und auch männer und da sieht das enormer aus als bei mir, + dass ich 21 bin und naja einige faktoren. Nichtsdestotrotz strebe ich diese woche noch den Hautarzttermin an und werde nochma ein paar infos einholen, die ich hier auch gerne, wenn nich unnötigerweise, posten werde. Mittlerweile bin ich mit meinen 182cm größe auf 78 kg runter, und soweit ich sehen kann is das eigentlich nurnoch die haut am bauch und paar "ecken und kannten" die halt alles dicklich erscheinen lässt. Besonders diese Wampe im unteren Bauch/unterbauchnabelbereich stört mich halt...
Also falls jemand auch infos noch für mich hat oder erfahrungen noch teilen kann, bzw mich beruhigen will ;P, kann das gerne machen, ansonsten poste ich am ende der woche nochma arztinfos(allgemeines).
Danke nochmal an euch für die netten tipps mit bez. ernährung und sport!!

BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 10:37 
Power User

Ich nehme an die Quellen bezihen sich auf normales abnehmen, wenn du nähmlich abnimmst und dann noch zugleich viel so wird deine Haut schlaff sein, wenn du wenig abnimmst und trainierst dann straffst du es zeitgleich, also ich würde es langsam probieren

BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2010 19:53 
Newbie

So sorry hatte die Woche Inetprobs. Also folgendes, erstmal zu meiner vorrednerin, naja irgendwo hast du teilweise recht, aber wiederum kann man abwägen ob man dicker sein will im endeffekt ist der Zeiteffekt nicht so dramatisch unterschiedlich, wie auch immer.

Meine Ärztin meinte genau dass was ich mir gedacht habe und was sich jeder denkt:
Ich soll die Hautentwicklung 1 Jahr beobachten, bis dahin einfach Sport treiben sowas wie Schwimmen ist auch gut, Cremen sollte man, aber so ne wundercreme gibt es eigentlich nicht. Falls es nach 1 Jahr immernoch extrem schlaf sein sollte, dann kann man immer noch chirurgisch was machen.
Allerdings habe ich bemerkt dass sich das bei mir in den letzten 2 monaten gebessert hat , und zudem mache ic einfach meinen sport weiter + benutze sone etwas straffende creme. Brauchtraining mache ich jetzt auch vermehrt im unteren bereich, sprich beine anheben etc.

Naja nix neues.^^

BeitragVerfasst: Mo 28 Jun, 2010 08:53 
Newbie

Poste doch jeden Mopnat ein neues Bild in deinem Profil und lass es uns bewerten, dass ist auch doppelte Motivitation für dich?

BeitragVerfasst: Mo 28 Jun, 2010 19:33 
Newbie

gute idee! ich werd mal heute abend nen vorher nachher als bild inne Galerie machen, wie könnt Ihr das einsehen?? Muss ich da nen link in mein Profil angeben?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde