Hi,
ich bin total neu hier, und wollte sowohl meine Erfahrungen teilen, als auch gerne von euch EINIGE tipps einernten da ich momentan einen harten weg anstrebe!
Fangen wir mal an:
Über die letzten Jahre hinweg bin ich auf ein Gewicht von 110Kg zugesteuert (mal 1-2Kilo mehr oder weniger in der Zeit). Ich war mein ganzes Leben eigentlich etwas rundlicher, was stets an mir genagt hat. Aufgrund eines enormen Lebensumschwungs habe ich mir in den Arsch getreten und einen Rythmus gefunden mit dem ich gut abgenommen habe.
Ich bin öfter zum Fitness gegangen und habe sehr auf die Ernährung geachtet. Innerhalb von 3 Monaten (Mitte OKT 09-Mitte JAN 10) Habe ich jetzt rundum ca. 20 Kilo abgenommen. Sprich von ca. 110 auf ca. 90 kg herab. Mir geht es gut dabei, und es hängt auch nirgends irgendwelche haut oder jegliches weiteres.
Da ich nun anfangen sollte vermehrt Sport zu machen, und auch Muskeln mehr aufzubauen hab ich diesbezüglich einige Fragen an euch.
Was wäre am besten nun zu machen? Ziel war stets 80 Kilo, jedoch ist laut BMI bei meinen Verhältnissen sogar 75 besser.
Wie auch immer, meine Daten: 183cm, 90kg, 21 Jahre.
Bisher habe ich mich einfach normal, Gesund ernährt, wenn auch wenig. Teilweise sehr auf Kalorien geachtet, aber natürlich auch auf gesundes Essen. Habe mir stets selbst was gekocht, nun immer Salat oder ähnliches eingebaut, sowie eher auf Kohlenhydrate (Automatisch) verzichtet und zudem oft Geflügel gegessen.
Tagesablauf ist meist:
8.00-10.00 aufstehen, Frühstück: 2 Toast mit irgendwas (aufschnitt, am besten Pustenbrustscheibchen oder so) + Glas OSaft + Becher Milchkaffee
Dann von 10.00-durchschnittl. 12.00(14.00) Uni, und heim.
Mittag esse ich immer gegen 15.00-16.30: Fast immer Salat, dann Puten- Hühnerbrustfilet, und Reis oder ähnliches
Abends gegen 18-19.30 ne Suppe (ich muss zugeben ich esse teilweise an manchen Tagen abends garnichts, manche würden sagen dass das tolle disziplin ist, die meisten von Euch werden das als Dummheit abstempeln, ich weiß..).
Somit komm iuch zwar oft weit unter 1500 Kalos, jedoch nehme ich gut ab, und kann nebenbei nun trainieren.
Mein bisheriger Trainingsplan für 1-2 Monate (den ich jetzt etwas konstanter gehalten hatte) waren stets 2-4mal die Woche unter einer Stunde Training. Ca. nur 20min Fahrrad (6-8km) dann ein wenig Brust,Schulter,Bauch,Rücken...training (Bauch eigentlich jeden Tag) und nach haus. Glaube es war bisher nicht seehr effizient, jedoch versuch ich es jetzt ein wenig zu forcieren.
Gestern habe ich angefangen aufs Laufband zu gehen, da dass jetzt mit dem Gewicht besser geht, und effizienter ist. Muskeltraining sollte ich wohl alle 2 Tage eher verzichten, da die Muskeln ja Ruhe brauchen nicht war? Da wären wir schon bei Frage Nr. 1:
Ist es gut einen Trainingsrythmus wie: MO MI FR(oderSA) Muskeltraining (Fr oder SA heißt falls irgendwie was dazwischenkommt hat man SA als ausweichtermin, bzw wenn Muskelkater oder ähnliches sein sollte), zudem jeden Tag ca. 20-30min Laufen?
Ernährungstechnisch mache ich momentan da weiter wo ich war, ich ernähre mich wie oben beschrieben und trinke abgesehen vom Frühstück und Geburtstagen an denen ich Leider mehr Alkohol konsumiere bzw auch mehr esse, nur Lightprodukte(jaja, Wasser wär besser).
2. Frage: Wie sieht es mit Zusatzsachen aus? Ich bin stets noch dicklich, bzw finde mich noch immer "Speckig" und ich glaube von daher ist es eh Schwachsinnig sowas wie Proteinzeugs zu nehmen, oder ähnliches..?
Ja zum Trainingsplan hätt ich gerne Verbesserungsvorschläge bzw. Meinungen !
Ja, nun noch zum Fitness ^^, tollerweise macht mein Fitnesscenter zu, und aus Umständen heraus ist es nicht möglich ein anderes in Zukunft zu besuchen, daher habe ich mir vorgenommen Heimtraining zu absolvieren. Glaubt Ihr das es besser ist wenn man es durchzieht, bzw vergleichbar?
Mein noch jetziger Trainier im Studio meinte, "Keine Bank, am besten GymBall und Hanteln, kannst alle Übungen mit machen" UND ich trainiere sogar dabei oft andere Muskelgruppen mit!
Zudem könnte ich vor der Tür laufen gehen (zwar momentan ein wenig kacke, aber naja muss ich durch).
Von daher würde ich alles daheim haben, was auch nen Vorteil irgendwo ist!Naja..
Wie auch immer, im endeffekt hatte ich vor (auch wenn man sich keine Übertriebenen Ziele setzen soll, aber ich mach das nur damit ich mich so stark ranhalte wie möglich) in 5 Monaten, einen sehr durchtrainierten Body zu haben, sprich nicht in Richtung supermegamuskelpaket superbreit, sondern athletisch muskolös fit. In die Richtung hier:
http://nerdorgeek.files.wordpress.com/2 ... scott4.jpgWas für mich womöglich auf vielerlei Sicht unmöglich erscheint, jedoch bin ich optimistisch dass ich mich zumindest dorthinarbeite, wenn auch das Bild in vielem meines Typs abweicht (da ich schon so nen recht Breiter Typ bin..).
Am meisten Probleme machen mir momentan neben dem Bauch (was eben "nur" Fett ist) meine großen Brüste(nein ich bin keine Frau ^^). Die Veranlagung scheint wohl so zu sein, dass dort ordentlich Fett reingeht, weswegen ich allgemein nie wirklich sehr Dick aussah damals, wie jetzt..zumindeset MIT Kleidung(man findet sich selbst immer schlimmer).
Ja soweit dürften dass alle Fragen gewesen sein, sprich Training,Ernährung, Planung, und ob ich sowas erreichen kann, bzw was das Beste wäre(besonders wegen dem Homegym mit Ball+Kurzhanteln).
Danke!