Fitness Forum - Luxus-Body.de

Fitness ist heutzutage wichtiger denn je.In diesem Forum können Sie sich rund um die Themen Fitness, Sport und Medizin austauschen!
Aktuelle Zeit: Do 17 Mai, 2012 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anziehsachen Winter?
BeitragVerfasst: Mi 27 Jan, 2010 13:30 
Newbie

Hi,

wollte mal fragen was Ihr empfehlen würdet für Joggen draussen. Abgesehen davon dass ich gerade versuche auf 80 bzw ein wenig darunter zu kommen , und mein Fitnesscenter schließt, ich somit wahrscheinlich auf Heimtraining umsteigen muss, wollte ich jeden Tag (sollte man jeden Tag oder nur alle 2-3 Tage mal?) joggen gehen (ja ein toller Vorsatz ;P). Dazu brauch ich bei dem Eis/Schnee-Mistwetter aber gute Kleidung, was empfiehlt ihr? Alle anderen Fitnesscenter sind merkwürdigerweise weit weg, bzw. haben so ein bestimmtes Klientel...

Danke

Betreff des Beitrags: Re: Anziehsachen Winter?
BeitragVerfasst: Mi 27 Jan, 2010 13:43 
Newbie

Bin zwar auf dem Gebiet kein Profi aber ich würde sagen es gibt speziel für Läufer Kleidung. Auch Thermo Kleidung am besten mal im SportTreff oder sonstigen Läden nachfragen & beraten lassen.

Was ich empfehlen würde wären: Mütze, angemessene Laufsachen(Jogginanzug) ggf. Thermounterwäsche, Handschuhe (nach eigenemem Empfinden) und was ganz wichtig ist, qualtitativ gute Laufschuhe die auch wirklich passen und dem Fuß sowie den Gelenken optimalen Halt und Stabilisation geben ;)

Gruß

BeitragVerfasst: Di 01 Jun, 2010 15:26 

Jimmeyeatworld hat geschrieben:
wollte mal fragen was Ihr empfehlen würdet für Sportschuhe zum Joggen draussen. Abgesehen davon dass ich gerade versuche auf 80 bzw ein wenig darunter zu kommen , und mein Fitnesscenter schließt, ich somit wahrscheinlich auf Heimtraining umsteigen muss, wollte ich jeden Tag (sollte man jeden Tag oder nur alle 2-3 Tage mal?) joggen gehen

also beim joggen schwöre ich schuhtechnisch auf meine nike air max. was die kleidung angeht mach ich eigentlich kein großes tratra. ich habe einen langen anzug für den winter (adidas) und eine radler und ein einfaches shirt für wärmere tage. ich kann dir aber die jazzpants von adidas empfehlen, da ich mir die auch schonmal gekauft hatte, allerdings sind die in den unendlichen weiten meiner waschmaschine verschwunden (war so ein polyester-elasthan-gemisch)...mein trainingszeug ist wirklich schon ein wenig älter, weshalb ich jetzt was die unterschiedlichen materialien angeht nicht auf dem neusten stand bin ;)

BeitragVerfasst: Mi 02 Jun, 2010 18:43 
Coder / Designer
Coder / Designer

Wichig ist keine SPortswear laufen die Baumwolle drin hat da schwitz man nur und kann sich sehr schnell erkälten.

BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2010 15:43 
Regular User

Falls noch aktuell ;) ich nehm eimmer ein Puli wo der hals geschützt ist und ne jogging hose mehr nicht das langt auch all zu warm ist auch nicht gut

BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2011 14:10 

Hallo,
wenn ich im Winter joggen gehe und es sehr kalt ist dann ziehe ich immer warme Funktionsunterwäsche an. Diese Wäsche hält schön warm und man friert darin gar nicht mehr. Außerdem ziehe ich einen Pullover, warme Jogginghosen und Socken sowie Joggingschuhe an. Natürlich dürfen Mütze und Handschuhe nicht fehlen. Mit diesen Sachen komme ich gut durch die kalte Jahreszeit.

Carina

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde