Fitness Forum - Luxus-Body.de

Fitness ist heutzutage wichtiger denn je.In diesem Forum können Sie sich rund um die Themen Fitness, Sport und Medizin austauschen!
Aktuelle Zeit: Do 17 Mai, 2012 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cardio pro Woche, Pause?
BeitragVerfasst: Do 04 Feb, 2010 17:32 
Newbie

Hey,
also es geht mir um folgendes:
Wenn ich 3-4Mal die Woche zum Fitness gehe, versuche ich mindestens jedesmal Cardio zu machen (also jedesmal sicher), und das so 30min, fast immer joggen, vielleicht auch selten das "ChillErgometer" (kA wie das sitzding heißt haha).
Wie auch immer, habe ich in letzter Zeit auch immer dann hinterher (also nach den 20-30 Minuten, welche jetzt 30Minuten werden/geworden sind) Muskeln trainiert. Nicht wirklich superextrem, "nur" sowas wie Brust, Schultern, selten viel Arme, Bauch und Rücken, so einmal rundum ein wenig.
Ich hab nämlich gehört dass es besser wäre jetzt (bin auf 89 Kilo ca. von 110 Kilo runter und will 80-77 Kilo erreichen) zu definieren: Sprich eigentlich fast nur Fett abzubauen und garnicht so hart zu trainieren.
Ich will auch nicht der superpumper werden, ich bemerke sowieso (da ich ja immer etwas Breiter war, und jetzt auch noch breit bin) dass ich schon (wenn auch noch Fett dran ist) breite Oberarme habe, bzw die mir schon fast dick genug sind (kA ob die sich dadurch besser formen, ich will ja nur die Form und net noch mehr Fülle!!).
Hui..viele Klammern sorry!! Also worauf ich hinaus will ist sowieso die Pause. Brauch ich für Cardiotraining Pause? Wenn ja wie bei Muskeltraining am besten 48std sprich 2 Tage? Oder kann man jeden Tag joggen gehen? Ich würde am liebsten jeden Tag joggen und 3-4 Mal die Woche dazu ein wenig mein Muskeltraining machen (nur damit die Muskeln sich formen).

Da ich jetzt bei einem neuen Fitnessstudio bin (Sorry wollts nur anbringen obwohl es hier nicht reinpasst) gibt es die viele andere Geräte mit gleicher Funktion, jedoch ist das voll nervig (McFett..).
zB die Brustpresse hat 2 Griffe (oben unten) vorher war ich anden oberen gewöhnt, nun sind die sitze dort relativ Tief, und ich weiß nicht welche übung ich nutzen soll, ebenso das Butterflygerät welches schwänkbare Arme hat ..

Brust Bauch und Rücken sowie Schultern sind mir eh am wichtigsten.

Hoffe ihr versteht alles!! Danke

Betreff des Beitrags: Re: Cardio pro Woche, Pause?
BeitragVerfasst: Fr 05 Feb, 2010 09:51 
Newbie

Wenn du abnehmen willst, dann must du weiterhin joggen sowie die Übungen auf 10-15 Wdh hochschrauben. Wieviel Übungen bzw. WiederholungenS/Sätz emachst du den :61

BeitragVerfasst: Fr 05 Feb, 2010 14:22 
Newbie

Also joggen will ich eigentlich jeden Tag, komme aber diese woche auf max. 3-4 mal noch (sprich heute morgen und übermorgen), und Muskeltraining geh ich ca. 3mal die Woche (mehr soll man ja nicht), da mache ich 12 Wdh mit 3 Sätzen, manche meinen ich soll 12, 10,8 machen oder so?

Ja mit laufen hoffe ich krieg ich das auch hin während der Klausurenzeit hehe!

BeitragVerfasst: Mo 08 Feb, 2010 10:09 
Coder / Designer
Coder / Designer

Jeden Tag joggen ist nicht gut, du brauchst ruephasen, um unter andertem auch dein Laktat rauszubekommen aus dem Körper.

Mindestens 1 Tag Pause machen...

Jimmeyeatworld hat geschrieben:
Also joggen will ich eigentlich jeden Tag, komme aber diese woche auf max. 3-4 mal noch (sprich heute morgen und übermorgen), und Muskeltraining geh ich ca. 3mal die Woche (mehr soll man ja nicht), da mache ich 12 Wdh mit 3 Sätzen, manche meinen ich soll 12, 10,8 machen oder so?

Ja mit laufen hoffe ich krieg ich das auch hin während der Klausurenzeit hehe!

BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 13:50 
Regular User

find ich auch lieber pausen einbauen , den profi sortler machen das was du machst, trainierst du zu dem laufen auch noch was anderes?

BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 15:46 
Newbie

Naja ich mache Pause, 3-4 mal will ich gehen, meistens schaff ich eh nur 3 mal. (gehe jedoch relativ spät ins studio).

Ich laufe und trainiere eigentlich (noch) ganzkörper. Ich hab mal gelesen anfangs sollte man ganzkörper, später SPLIT machen. Ich mach das jetz ca. 1-2 Monate, und ich denke ich wär soweit, muskeln sind deutlich erkennbarer (ob nun durch fettabbau oder muskelaufbau?). Jedoch bin ich ja wie bereits gesagt durch das jahrelange "dick"-sein und die veranlagung relativ breit, meine arme sind mit an sich breit genug, der Muskel sieht nicht klein aus, aber natürlich nicht athletisch geformt (vermute wegen noch überschüssigem fett), jedoch muss er noch bisl mehr geformt werden.

Ja also ich mache Cardio sowie Muskeln. Prob ist eben ob ich nun erst Cardio , dann Muskeln machen soll (so wie Soldat meinte mit 15-20Wdh auf wenig gewicht) ODER zuerst normales Muskeltraining was mich verausgabs und danach Cardio.
Bauchmuskeln müssen ja irgendwie trainiert werden, schieb ich aber immer GANZ hinten ran.
Danke

BeitragVerfasst: Sa 13 Feb, 2010 14:50 
Coder / Designer
Coder / Designer

Hast du ein aktuelles Bild von dir ? Denn nach ca 8 Wochen kann man zu einem Splitt umsteigen!

BeitragVerfasst: Sa 13 Feb, 2010 19:27 
Newbie

wenn ich später zeit habe setz ichs rein, mache ja schon lagne, daher hab ich jetzt diese woche mit nem 3ersplit angefangen. prob ist heute wolllte ich schultern machen bzw schultern nacken und ein wenig rücken, weiß jedoch net was für übungen is machen sollte.

BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2010 10:44 
Newbie

Hast du mal hier im Portal bei der Übungsgallerie reingeschaut, da hats viele Übungen die zum größten Teil auch erklärt sind?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde