Fitness Forum - Luxus-Body.de

Fitness ist heutzutage wichtiger denn je.In diesem Forum können Sie sich rund um die Themen Fitness, Sport und Medizin austauschen!
Aktuelle Zeit: Mo 21 Mai, 2012 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lasst ihr euch impfen?
BeitragVerfasst: Mo 26 Okt, 2009 21:22 
Regular User

Hi zusammen!

Aus gegebenem Anlass eine kleine Umfrage:

Lasst ihr euch gegen (Schweine-)Grippe impfen?
Ich nicht, ich halte das für Panikmache und nur für Risikogruppen angemessen.

Danke schon mal für eure Meinung!

Betreff des Beitrags: Re: Lasst ihr euch impfen?
BeitragVerfasst: Di 27 Okt, 2009 11:23 
Regular User

Die gleiche Frage wollte ich hier auch schon stellen :-)

Nein werde ich nicht. Ich bin mit einem Arzt befreundet und selbst der lässt sich nicht impfen und ist von der Impfung nicht sooooo begeistert. Dabei ist er sonst gar kein Impfgegner.

BeitragVerfasst: Di 27 Okt, 2009 14:28 
Regular User

ne ich uch nicht :bash

BeitragVerfasst: Mi 28 Okt, 2009 20:42 
Regular User

Immerhin 2 Meinungen dazu. ;-)
Mein ganzer Bekanntenkreis verzichtet auch auf diese Impfung - ich kenne echt niemanden, der sich impfen lässt... :blink1

BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 09:56 
Regular User

Gestern Abend war ich auf dem Elternabend vom Kindergarten. Eine Mama ist Ärztin und hat uns nochmal aufgeklärt :-)

Aaaaalso: zu allererst hat sie uns davon abgeraten die Kinder impfen zu lassen!!! Schweinegrippe ist echt harmlos meinte sie (auch wenn die veränderungsgefahr nicht zu unterschätzen ist) aber es könnte ein wirtschaftliches problem darstellen, weil es sich momentan wirklich sooo stark verbreitet dass alle auf einmal krank werden könnten.

Sie meinte aber auch, dass es sicherlich schon einige gehabt haben könnten, aber es niemand bemerkt hat, weil man im regelfall nicht mehr beschwerden hat als husten ca 38-38,5 Fieber und dass man sich 1-2 Tage matt fühlt

BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 09:57 
Regular User

ganz vergessen :angry

ICH lasse mich nicht impfen. Sie meinte aber dass es für chronisch kranke empfehlenswert ist sich impfen zu lassen. Ältere (ab 60) sind meist nicht mehr von der Schweinegrippe befallen. Deshalb ist der Verdacht aufgekommen dass es die Schweinegrippe früher schon mehr sehr stark gab und es noch eine gewisseteilimmunität vorliegt.

BeitragVerfasst: Fr 30 Okt, 2009 20:35 
Regular User

Annett vielen dank dass du uns das alles so weitergegeben hast. Hier in der nähe sind schon schulen geschlossen worden :angry :angry :angry hat man denn da überhaupt eine chance das nicht zu bekommen??? :angry :angry :angry

BeitragVerfasst: Sa 31 Okt, 2009 18:49 
Regular User

Ich lasse mich auch nicht impfen - wobei ich mir jetzt schon etwas mehr Sorgen mache, wo doch eine Frau ohne Vorerkrankungen (also keine Risikopatientin!!) daran gestorben ist... :-(

BeitragVerfasst: Sa 31 Okt, 2009 22:32 
Regular User

Ja stimmt schon. das macht mir auch etwas angst. ABer wenn es heißt 25000 Erkrante in D bisher und davon 6(?) gestorben.. da muss man auch mal das verhältnis betrachten.....

BeitragVerfasst: So 01 Nov, 2009 20:45 
Regular User

Da hast du auch wieder recht Mona... Schließlich werden die Fälle, die gut verlaufen sind in den Medien ja auch nicht erwähnt - wie soll man da einen Vergleich haben...? ;-)

BeitragVerfasst: Mo 02 Nov, 2009 18:48 
Regular User

Danke für die vielen Antworten! Gerade habe ich in den Nachrichten gehört, dass Virologen befürchten, dass sich die Schweinegrippe rasant ausbreitet - es gab wohl 3000 Neuerkrankungen binnen einer Woche.... Irgendwie ist mir schon unwohl, wenn ich so was höre...

BeitragVerfasst: Di 03 Nov, 2009 10:29 
Regular User

außer mit einer impfung kann man sich wohl kaum mehr davor schützen :blink2 eine freundin von mir mit kleinem kind hatte letzte Woche die schweinegrippe. ich hab sie noch am tag bevor es ausgebrochen ist getroffen. man bin ich froh dass ich da mal nochmal davon gekommen bin. Aber ob ich das nächste mal wieder so viel glück habe?

BeitragVerfasst: So 08 Nov, 2009 10:01 
Newbie

Ich habe ehrlich gesagt mehr angst vor den NEbenwirkungen der Impfung als vor der Schweinegrippe selber. Um meine 2 Kinder mach ich mir da mehr gedanken :bash einer geht ja schon in den Kindergarten und da hängt direkt eine Grundschule mit dran :angry

BeitragVerfasst: Mo 09 Nov, 2009 12:55 
Regular User

ja das kenn ich. ich mach mir auch große sorgen wegen den kindern. aber eine Freundin mit Kindern hatte leider die Schweinegrippe schon und bei ihr und den 2 Kindern ist alles gut verlaufen!!! Der Arzt meinte, dass ein schwacher verlauf die regel ist!

BeitragVerfasst: Mi 11 Nov, 2009 16:12 
Regular User

die frau die dran gestorben ist wohnt hier in niederkassel..das ist bei mir um die ecke.
kalr geht einem das durchn kopf...aber wie auch schon gesagt wurde ist die schwächer als eine grippe...wobei grippen auch seltender sind...man hat ja in der regel nen grippalen infekt.
also nur paar symptome einer echten grippe..ne echte grippe ist ja eigentlich ne harte nummer und daran sterben seid jahrhunderten menschen in enormen mengen.

für mich ist das nen hype der pharma industrie...schön ordentlich kohle scheffeln :D
klar sollte man das nicht einfach belächeln...aber die panikmache ist doch irgendwie wiederlich...

wenn man mal auf die seiten des gesundheitsamtes geht oder da mal sich beraten lässt hört man man wies echt ist...
wenn du nicht grade ne schwache pumpe hast oder ne krankheit verschleppst kann dir echt nicht viel passieren...gut bei kleinen kids und alten menschen macht man sich schon eher sorgen.
aber dann mal vom fachmann beraten lassen...es kreist einem ja schon im kopp rum

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde