Fitness Forum - Luxus-Body.de

Fitness ist heutzutage wichtiger denn je.In diesem Forum können Sie sich rund um die Themen Fitness, Sport und Medizin austauschen!
Aktuelle Zeit: Mo 21 Mai, 2012 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magnesium Mangel
BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 09:46 
Power User

Woran erkennt man eigentlich ob man MagnesiumMangel hat oder oibs e sblos Muskelkater ist.
Da ich gerade lkeichtes ziehen habe in der Wade.Ist doch ein anzeichen für Magnesium Mangel oder ok habe gestern beine gemacht aber Waden waren da ja net sperat dabei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 17:58 
krämpfe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 23:25 
Coder / Designer
Coder / Designer

Das wird bzw kann an beidem liegen am besten bischen Magnesium einnehmen und ein Tag Trainingspause dann sollte es wieder weg sein!

Betreff des Beitrags: Re: Magnesium Mangel
BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 11:56 
myLB Admin
myLB Admin

TestoPower hat geschrieben:
Woran erkennt man eigentlich ob man MagnesiumMangel hat oder oibs e sblos Muskelkater ist.
Da ich gerade lkeichtes ziehen habe in der Wade.Ist doch ein anzeichen für Magnesium Mangel oder ok habe gestern beine gemacht aber Waden waren da ja net sperat dabei

Beincurls ausgeführt? Falls ja --> Waden unterstützen hierbei (uA), je nach Intensität mehr oder weniger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 00:02 
Newbie

sogenanntes "Muskelzucken" ist ein zeichen für Magnesiummangel.
Hatte das mal...saß auf der Couch und war entspannt und plötzlich zuckte der Trizeps ohne, das ich was dazu getan habe...nach Magnesiumeinnahme hatte ich das nie wieder...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 11:37 
Power User

Bei mir zuckt eder Bauch aber ich nahm da BSN Nitrix ein und wo ich das absetzte wars weg denke vileicht lag es daran! Oder doch magnesium weil ich da auch dann Tabs nahm!

BeitragVerfasst: Fr 11 Sep, 2009 11:50 

Also ich habe die Erfahrung gemacht dass bei Muskelzuckungen und Krämpfen oft ein Magnesiummangel vorliegt. Ich vermeide dies in dem ich täglich Magnesium zu mir nehme. Ich verwende immer Magnesium Dragees(Verlan). Von billigen Brausetabletten von Supermarkt würde ich abraten, da diese nur bedingt wirksam sind, weil das Magnesium nur schlecht vom Körper aufgenommen werden kann. Außerdem sind die Dragees gar nicht wirklich teurer. Bestelle mir die immer auf Vorrat. Ein Magnesiummangel kann aber noch viele andere Beschwerden hervorrufen wie:
Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Rasche Erschöpfbarkeit, Innere Unruhe, Kalte Füße, Kopfschmerzen, Geräuschempfindlichkeit, Verwirrtheit, Taubheitsgefühl in den Händen und Füßen, Übermäßiges Schlafbedürfnis, Herzklopfen, Herzjagen, Schwächegefühl, Kreuz- und Rückenschmerzen, Durchblutungsstörungen. Also es ist wirklich eines der wichtigsten Mineralien für den Körper an dem es nicht mangeln sollte.

BeitragVerfasst: So 20 Sep, 2009 10:11 
Regular User

Ich hatte in der Schwangerschaft magnesiummangel und die wadenkrämpfe die ich da bekommen habe waren so überhaupt nicht mit muskelkater vergleichbar... nach ein paar tagen magnesiumtabletten wars besser... nach 2 Wochen ganz weg. Mein Arzt meinte übrigens dass es bei magnesium völlig egal ist was ich einnehme. Dass bei magnesium (im gegensatz zu manch anderen nahrungsergänzungen) auch die billigen brausetabletten nicht so schlecht sind (die krieg ich aber beim besten willen NICHT runter!) Jetzt neige ich immer noch zu magnesiummangel (kommt vielleicht vom stillen..) aber da reicht es 2 mal am tag ein glas milch zu trinken...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde