Fitness Forum - Luxus-Body.de

Fitness ist heutzutage wichtiger denn je.In diesem Forum können Sie sich rund um die Themen Fitness, Sport und Medizin austauschen!
Aktuelle Zeit: Mo 21 Mai, 2012 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 13:45 
Newbie

Ich habe vor ungefähr 3 Monaten innerhalb von 13 Tagen 6,5 Kg Fett abgenommen, dann 3 Wochen Pause gemacht und dann nochmal 5 Kg innerhalb eines Monats. Leider hängt meine Haut an den Hüften ein wenig und es ist Gewebe gerissen.

Deswegen meine Frage. Hat vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, oder hat jemand vielleicht nen guten Tipp für mich wie ich vor allem gegen diese etwas hängende Haut vorgehen kann?

Ich freue mich auf eure Antworten

Lieben Gruß

Sascha

BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 14:18 
Power User

hallo sascha,

hat dies einen bestimmten Grudn wieso es soviel kg in wneigen Wochen war?
Das die Haut hängt ist klar, versuch es mit baböl oder speziellem Öl gegen Dehnungsstreifen einzuschmieren , probier ies mal ein weile!
Du must jetzt Sport machen um die hängende Haut etwas zu festigen eigentlich ist es so wenn man abnehmen will dann sollte man Sport dazu machen so strafft sich das Gewbe und man hat später weniger Hautlappen!

BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 14:35 
Newbie

Das mit dem Babyöl sollte ich mal probieren:-)
Spezielles Öl für Dehnungsstreifen ist bestimmt verdammt teuer oder?

Das Problem ist das als ich das ganze Gewicht zugenommen habe (10Kg in ungefähr 1,5 Monaten)nur eine kurze Trainingspause machen musste. Ich habe vorher immer fleißig trainiert und tue dies auch inzwischen wieder. habe sogar meine alte Form wieder. Nur das Problem ist ja das bei mir ja leider kein so rascher Muskelaufbau mehr drin ist wie bei einem der nach einer großen diät überhaupt erst mit dem Training anfängt um die Haut wieder zu füllen. hab in dem Fall ja schon leider einiges an Muskeln*heul*, und Anabolika möchte ich auch nicht nehmen um die Haut zu füllen:-)
Mache inzwischen auch wieder viel Ausdauersport und versuche mein Gewicht trotzdem erstmal nicht weiter abzusenken.
Hoffe das das der richtige Ansatz ist:-)

BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 16:45 
Regular User

Anabolika und Co nimmt man auch nicht, dies schadet dem Körper. Ich würde dir vorschlagen langsam wieder anzufangen zu trainieren. Joggen ist immer sehr gut ich würde dann noch einige Situps miteinbauen und schauen das du die richtige Eiweissmenge zu dir nimmst um den Muskelaufbau zu gewährleisten.

Hast dumal versucht 1 Woche Pause zu machen un dmit einem anderen Plan zu starten?

BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 18:21 
Regular User

Zu den Dehnungsstreifen kann ich sagen: Die wirst du nie wieder loswerden! Sie verblassen mit der Zeit, da hilft auch kein Öl.

BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 19:07 
Newbie

So im Bezug auf mein Krafttraining bin ich ja mittlerweile wieder sehr gut dabei. Habe wieder eine ähnliche Form wie vor der Pause. Ausdauer mache ich schon so ungefähr 4-5mal die Woche. Laufen und Schwimmen im Wechsel. Davon verspreche ich mir eigentlich schon mal eine gewisse gewebsstraffung durch die gesteigerte Durchblutung.
Bauchtraining mache ich leider schon die ganze Zeit. Bauch und Beine waren die einzigen Muskeln mit denen ich nicht pausieren musste, weil mein Problem an der Schulter lag.
Vor allem sitzt das Fett ja ganz unten an den Hüften und Muskeln baut man ja mehr im oberen Bauchbereich auf.

Ja das stimmt. Die Streifen kriegt man nie wieder weg.
Aber gibt es denn keine erforschten Sachen die man machen kann um zumindest die Haut zu straffen?
Bin echt Ratlos:-)

Und kann man Haut überhaupt noch straffen wenn an den Stellen Gewebe gerissen ist? also mal ganz unabhängig davon dass ich die Wachstumsstreifen an sich so wie so nie mehr ganz loswerde?

Danke aber schonmal an die bisherigen Antwortgeber:-)

BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 20:31 
Regular User

Gut meistens nicht ist ja beim Bodybuilding(er) auch meisten sso dass wenn sie zu schnell masseaufbauen das man diese streifen nicht losbekommt. Da hilft auch das Solarium nur kurz ;)

Einfach weiter trainieren das strafft die Haut.

BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 11:20 
Regular User

6,5 kg FETT in 13 Tagen? bist du dir da sicher - oder 6,5 kg?

also gegen dehnungsstreifen kannst du nichts mehr machen. Dass die haut nicht anfängt zu hängen muss man halt langsam abnehmen und sport machen.

BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 11:58 
Newbie

Ja setze bis jetzt auch meine ganze Hoffnung in das einfach weiter trainieren.
Ich hoffe das sich die Haut nachträglich noch etwas strafft.
Hat von euch vielleicht auch jemand schon mal zu schnell abgenommen, der es dann wieder geschafft hat schlaffe Haut zu straffen(also quasi nen Erfahrungsbericht)?

ja im erstens Zyklus meiner Diät waren es 6,5 Kg zumindest fast pures Fett. Konnte mein Kraftniveau bis auf 1Wh. die ich bei 2 Übungen weniger geschafft habe halten.

Ja das langsameres abnehmen besser gewesen wäre musst ich leider auch feststellen.:-)
Aus der Theorie wusste ich das es sicherer wäre, aber ich dachte wohl mir passiert das schon nicht.Naja leider falsch gedacht:-)

BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 13:02 
Regular User

Ich habe mal durch extremen Ausdauersport 8 kg in Wochen abgenommen, aber man hat kaum bzw garkeinen streifen gesehen kann daran liegen

das es

a) eventuell viel wasser war
b) durch den Sport / TRaining nicht viel passiert ist

BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 20:17 
Regular User

Die hängende Haut schwindet sich mit dem Training wieder. Zumindest größtenteils.

BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 08:43 
Newbie

Kannst uns ja auf dem laufenden halten eventuell mal was in deinem Blog einstellen habemeinen auch gerade mal auf vordemann(frau) gebracht :angle

BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 10:40 
Regular User

Ich schätze mal dass bei den 6,5 Kilo auch viel wasser dabei war. OK also gegen die STreifen kannst du wie schon gesagt nichts mehr tun. Sie verblassen etwas, weg gehen tun sie nicht mehr. Aber zu deinem Trost: Die sind nicht vom schnellen Abnehmen gekommen sondern eher von der "Masse" vorher! Hängende haut wird sich mit viel Sport und LANGSAMEN Abnehmen sicherlich noch etwas geben.

BeitragVerfasst: Do 13 Aug, 2009 12:04 
Newbie

Ja dein Wort in Gottes Ohren. Ich hoffe auch sehr das die überschüssige Haut wieder komplett schwindet.:-)
Das die Wachstumsstreifen nicht mehr weggehen habe ich leider auch schon feststellen müssen. Die habe ich erstmals schon nach 6 Monaten Training im Brust- Schulterbereich bekommen.

In was für nem Block soll ich euch denn aufm laufenden halten? Ich habe ehrlich gesagt nicht mal ne Ahnung was das ist.

Wie viel Wasser dabei war weiß ich nicht. Habe aber jeden Tag 4-5 Liter getrunken.

Wenn ich meine Kamera wieder habe kann ich ja mal n Foto machen und das hier reinstellen.:-)

BeitragVerfasst: Do 13 Aug, 2009 15:21 
Regular User

Blog, nicht Block... ;-)

Geh oben auf "Meine Seite" und auf deiner Seite dann rechts im Menü: "Schreibe Blog".
Ein Blog ist so was wie ein virtuelles Tagebuch, deine Einträge können auch von anderen Usern kommentiert werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde