Fitness Forum - Luxus-Body.de

Fitness ist heutzutage wichtiger denn je.In diesem Forum können Sie sich rund um die Themen Fitness, Sport und Medizin austauschen!
Aktuelle Zeit: Mo 21 Mai, 2012 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25 Mär, 2009 10:30 
Newbie

Hi, ich schiebe Frust und muss das mir jetzt mal von der Seele schreiben.
Bild
Erst war ich krank und durfte kein Sport machen und jetzt hab ich Sportverbot wegen dem neuen Tattoo.
Eigentlich müsste ich doch das Faul sein genießen? Aber es ist nicht so.
Habe eher schlechte Laune. Die auch stetig schlechter wird…
War gestern mit „meinem Schützling“ in einem Boxernachwuchsstall hier in Berlin und habe die ALLE so beneidet, wie die sich da bei dem Trainer ausgepowert haben.
Ich mein gut, das ist Training für Profis und die zukünftige Elite- würde sicher nicht mal die Hälfte an Training da mithalten können, aber es ist echt so schwer gefallen, da rum zu sitzen. Wäre am liebsten aufgesprungen und hätte mich mit „quälen“(nett gemeint) lassen.
Und on top, freudige Anrufe von Freunden oder Bekannten, ob wir uns zum Trainieren treffen....was ja nicht geht.
Hat jemand einen Trick, wie ich die nächsten 14 Tage frustlos über die Runden komme?
Und: Sport ohne Schwitzen und danach Sauna zu machen, ist für mich irgendwie auch kein Sport.
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Mär, 2009 16:12 
Regular User

Kenne das sehr gut ichhabe immer schlechtes Gewissen habe damals auch mit krücken trainiert ;)
Da kommst du locker durch, 1-2 Wochen trainings Pause kann auch gut tun und den Körper zu mehr Leistung bringen. Mann sollte immer alle 3 Monate 1 Woche Pause mal einlegen!

Finde ich cool das du boxt, gehst du auch auf solche Box Events?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Mär, 2009 17:26 
Newbie

boxen ist doch ne coole sache^^

mir gehts im moment genauso wie dir. ichhatte jetzt auch 2 wochen pause und darf dann erst montag wieder loslegen^^

du musst dir einfach sagen, dass es so wie so besser ist wenn du ab und 1 bis 2 wochen pause lässt. ich habe mal gelesen dass man das wohl alle halbe jare machen sollte.

gibt ja son sprichwort im bodybuilding.
man soll drei schritte nach vorn gehen und dann einen zurück.
bei den profis scheints zu funktionieren^^

also versuche deine freie zeit ein bissl mehr zu genießen^^

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26 Mär, 2009 10:03 
Newbie

Ja Boxen macht Spaß -ABER ich persönl mache ja kein Sparring.Bin Erstens gaaanz am Anfang und Zweitens: finde, es ist ein Männersport..
Mein Boxen findet im "geheimen"Kämmerlein statt und ist rein aus Spaß..lach.
Aber vom Boxen mal abgesehen, es ist einfach da diese Stimmung gewesen! Jeder nimmt den Sport ernst und wenn der Trainer sagt jetzt aber volle Power-gibt da jeder auch alles und volle Power...
Das ist schon klasse!! Nicht wie oft im Fitnessstudio mit Gestöhne verbunden.Und die müssen da 2x am Tag ran!
Aber es sind ja nicht nur 2 Wochen Pause- es sind dann MIT Krankheit 4 Wo ohne Sport...
Ich hab schon überlegt für den Sport das Tattoo mit Vaseline zu bedecken..aber hab auch keine Lust auf eine dadurch evtl schlechtere Abheilung... Ist halt direkt auf der Wirbelsäule...
Hab jetzt wirklich vielleicht Pause nötig.Wills aber nich einsehen..smile.
Seit Herbst nur 1x 1Wo Pause gemacht...aber mir fehlt der Sport so sehr...
Reiten ist auch unangenehm und schwer, weil alles am Tattoo scheuert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26 Mär, 2009 12:29 
Newbie

naja da heisst es dann wohl augen zu und durch.^^

die pause war ja quasie nicht "ungewollt", oder treffender wusstest du ja das diese auf dich zukommt, wenn du dir ein tattoo stechen lässt^^

so ist das wohl. alles hat seinen preis*fg*^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27 Mär, 2009 17:54 
Coder / Designer
Coder / Designer

Dann nehme ich an Tatoo am Bein? Oder wo scheuert es dann? Weil dann könntest doch trotzdem trainieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28 Mär, 2009 09:32 
Newbie

@Sascha.
Da mein erstes Tatoo eineinhalb Jahre her ist, habe ich die "schlechten" Seiten schlagartig vergessen- grins.

@nutri:
Nein, nicht am Bein. Da ich gern Kleider trage finde ich es für mich persönlich da nicht so schön.
Das Neue ist auf der Wirbelsäule direkt drauf. Zwischen den Schulteblättern. Chinesische Schriftzeichen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29 Mär, 2009 13:52 
Coder / Designer
Coder / Designer

Habe auch mal gehört wenn man eins am Arm hat muss man 1-2 Monate Pause machen und darf nicht trainren wegen dem Tatooooo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29 Mär, 2009 15:03 
Newbie

Das kann sein-vielleicht bei sehr goßen Tattoos?
Bei mir ist ist es so:
Dauert ca 14 Tage-die Abheilung.Es bildet sich halt Schorf(ist ja eine Wunde) und der muss erst einmal weg sein.
Durch Sport schwitzt man ja bekanntlich und Schweiss ist ja leicht säuerlich(nicht basisch) und somit nicht PH-neutral.

Dadurch kann u.U. eine Entzündung entstehen,wenn man zu viel schwitzt
Die ohnehin belastete und verletzte Hautoberfläche wird dadurch eben noch mehr gereizt. Im schlimsten Fall kann eine eventelle Entzündung die Tattoofarbe "raus"eitern lassen und es kann sich danach eine Vernarbung bilden! Tattoos dürfen halt wenn sie frisch sind nicht durch Feuchtigkeit einweichen usw usw...
Da sehr große Tattoos oft 2 bis 3 mal in mehreren Sitzugen gestochen werden, kann ich mir vorstellen, dass es dadurch zu insgesamt ein bis zwei Monaten Wartezeit kommt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29 Mär, 2009 23:35 

ich hab im mai ne mini op um mir ein muttermal "rausstanzen" zu lassen. da ich aus erfahrung weiss das dies ne sehr tiefe wunde ergibt, bin ich jetzt schon gefrustet wieder mindestens 2 wochen nicht trainieren zu können! ich kann dich also sehr gut verstehen.
andererseits musste ich auch schon mal drei monate aussetzen und habe den muskelschwund nach einem monat intensivem training wieder zurückgeholt. also ein weltuntergang sind weder 2 wochen noch 6 wochen.
aber ätzend isses trotzdem. denn was wäre ein leben ohne sport? eben.
aber du kannst dir sicher sein das die zeit schnell vergeht. die lässt sich nämlich von keinem tattoo der welt aufhalten. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Apr, 2009 17:37 
Newbie

ja kenne ich. hab zwei solche ähnlichen hautdinger(fachausdruck vergessen) wegbrennen lassen. oute mich. bin sehr eitel. das hat mehr gesuppt, als jedes tattoo. insofern hast du mein volles mitleid. stanzen klingt aber irgenwie schlimmer,als das wegbrennen.
na ja. muskeln sind noch da, will eigentlich meine figur so behalten, aber mehr masse aufbauen. dafür reite ich wenigstens jetzt 2 bis 3 pferde am tag..eher 2. aber das hilft etwas das studio zu vergessen. ein klitzeklinwenig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Apr, 2009 19:55 
Power User

Hi Lara, mehr Masseaufbauen...möchtest aber nicht so aussehen wie die Bodybuilderinnen das finde ich garnicht so toll an Frauen wenn Sie muskolös werden. Lieber sexy durchtrainiert und flachen Bauch das mögt Ihr Männer doch oder ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19 Apr, 2009 09:36 
Newbie

hallo sandra, finde ich auch.
ansonsten: LEUTE!!! ich habe super gute laune.
war jetzt schon wieder zweimal beim sport. erste mal nur laufen /zweite mal crosstrainer plus geräte. na ja, muss ehrlich sagen,die kondi ist schon etwas angekratzt. aber dafür schlagartig unendlich gute laune da.

heute geht es dann das erste mal wieder zum hanteltraining.
mal schauen, ob ich mehr als gummibärchen in die luft bekomme.

ansonsten toller tipp von meinem freund(finde ich :angle )
ab in die metro und eifix gekauft. ist eigentlich für bäckereien. aber kann auch als shake oder gebraten von uns verwendet werden.
ist für zwischendurch mal eine geldsparende und damit gute alternative. erwähnenswert: ist aber geschmacklos.
so, muss dann los..werde vor dem hanteltraining noch in die sonne und mit freunden schön ans wasser raus reiten..

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde