Fitness Forum - Luxus-Body.de

Fitness ist heutzutage wichtiger denn je.In diesem Forum können Sie sich rund um die Themen Fitness, Sport und Medizin austauschen!
Aktuelle Zeit: Di 22 Mai, 2012 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Studiengang: Bewegung und Gesundheit
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2010 19:50 

Hallo Sportbegeisterte,
ich interessiere mich sehr für Extremsport und eigentlich schon fast süchtig nach Bewegung und Ausdauer, seit ich von meinem Onkel zu meinem Geburtstag einmal einen Erlebnisgutschein für Fallschirmspringen und Kickboxen geschenkt bekommen habe. Bind derzeit auch am Überlegen ob ich im kommenden Wintersemster in den Studiengang "Bewegung und Gesundheit" einsteige um anschließend den Studiengang "Biomechnik - Motorik - Bewegungsanalytik" zu absolvieren.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich hinter BuG ein abgespecktes Sportstudium steckt, mit dem man selbst nicht viel anfangen kann.
Für den zweitgenannten Studiengang ist es aber eine fast zwingende Vorraussetzung. Kennt jemand den Studiengang oder ist gar selbst in diesem und somit in der Lage mal Berichterstattung zu leisten? Ich weiß nicht ob ich das Abenteuer einfach so wagen soll und das Studium beginnen. Bisher habe ich noch keine Meinung von Studenten dieses Studiengangs bekommen.
LG

Zuletzt geändert von Tetrachloroctan am Di 04 Jan, 2011 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2010 16:58 

Der Studiengang klingt meiner Meinung nach spannend. Kann dir leider nichts darüber sagen, aber mich würde interessieren, wo man das studieren kann.

BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2011 09:02 

Das hört sich wirklich sehr interessant und nach viel Bewegung an mit deinem Studiengang. Kenne leider niemanden der so etwas macht, aber ich habe schon von der Ausbildung zum Sportkaufmann gehört und die Leute waren relativ zufrieden damit am Ende und haben auch einen Job gefunden. Sonst kenne ich eher welche die lieber neue Browsergames zocken als auf so eine sportive Idee zu kommen.

Ansonsten würde ich das einfach mal googeln und mir andere Meinungen dazu anhören :google

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde