Fitness Forum - Luxus-Body.de

Fitness ist heutzutage wichtiger denn je.In diesem Forum können Sie sich rund um die Themen Fitness, Sport und Medizin austauschen!
Aktuelle Zeit: Di 22 Mai, 2012 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Billigprodukte und ihre Wahrheit
BeitragVerfasst: So 30 Apr, 2006 17:30 
Newbie

Fakten Fakten Fakten: Billigprodukte und ihre Wahrheit

Heutzutage werden viele Käufer damit konfrontiert, die falsche Wahl zu treffen, indem sie „wahrscheinlich“ ein Auge auf die Billigprodukte werfen und dabei nicht entscheiden bzw. nicht wissen können ob die Billigprodukte oder die eher teuren Produkte das Entscheidende bewirken! Denn im Grunde genommen handelt es sich hierbei um dieselben Produkte mit verschiedenen Anbietern; was Sie aber wissen sollten, ist, dass ein Billigprodukt nicht grad das Beste ist!!! Doch was wirklich hinter diesen Discount Produkten steckt, möchte ich nun anhand des Beispiels „Creatin“ schildern:

Creatin ist heutzutage in verschiedenen Sporternährungsmärkten schon für 5-8 Euro/Kilo erhältlich, jedoch auch hier von vielen Anbietern zu unterscheiden! Nun stellt man sich die Frage, ob Creatin auch das hält, was es verspricht. Dieses Produkt ist daher auch etwas teuer, weil die Verarbeitung von reinem Creatin-Monohydrat sehr aufwendig ist und eine gewisse Arbeit drin steckt! Aber man sieht an den Ergebnissen, dass es sich lohnt! Das Billigprodukt des Creatins kann somit nicht mal in entferntester Weise mithalten. Bei den Billigprodukten handelt es sich um eine nicht „abgeschlossene Hydrolisierung“, d.h. diese Produkte werden nur teilweise bearbeitet bzw. hydrolosiert und der Effekt ist somit gleich Null: der Körper scheidet es unverarbeitet wieder aus!!!
Sie sehen, wie man sich leicht von den Billigprodukten treiben lässt! Man merkt auf Anhieb nicht, dass die Billigprodukte nichts bewirken können, auf Grund dessen, dass es sich hierbei nicht um ein 100% reines Creatin-Monohydrat handelt! Stets sollte man auch auf seine Gesundheit achten, denn schließlich reden wir hier um Nahrungsergänzungsmittel!!! Dies sollten Sie sich im Voraus klar machen!

Zum Schluss noch ein Tipp, welches Ihnen behilflich sein könnte, Creatin am Besten einzunehmen: durch einen Deltaträger wie Ribose oder Vitrago!

 leichtere Verarbeitung des Creatins
 schnellere Zuführung zum Muskel
 Verstärkung des Effekts um ein Vielfaches

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03 Okt, 2008 22:47 
Newbie

Ein guter Beitrag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05 Okt, 2008 19:23 

Für unser ViBo Sports Creatin Monohydrat Pulverkann ich das nicht gelten lassen. Wir verkaufen nur Produkte unter dem Label ViBo Sports und ViBo Vital, die ordnungsgemäß angemeldet sind und eine Verkehrsfähigkeit haben. Da wir unter Kontrolle der Lebensmittelaufsicht stehen, können und wollen wir es uns gar nicht erlauben, bei der Qualität unserer Nahrungsergänzungen zu manipulieren.
Der günstige Preis ergibt sich durch den Einkauf von großen Mengen, einfache Verpackungen (i.d.R. Beutel) sowie den direkten Vertrieb ohne Zwischenhandel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2008 12:09 
Regular User

Ok ich gebe da beiden Seiten recht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2008 22:55 

... was will Pavlos von Luxus-Body mit seinem Kommentar sagen?javascript:emoticon(':blink1')
1) Günstige Produkte sind aufgrund ihres Preises schlecht – teure Produkte kosten mehr Geld und sind somit per Definition gut. Diese Meinung "Gutes muss auch teuer sein" wird sicherlich von vielen Menschen geteilt – Stiftung Warentest widerlegt diese Hypothese aber regelmäßig eindrucksvoll z.B. mit Aldi-Produkten.
Natürlich bedeutet dass im Umkehrschluss aber nicht, dass billige Produkte immer ihr Geld wert sind (teure noch viel weniger) – es heißt nur, dass der Preis nicht notwendigerweise etwas über die Qualität aussagt. In diesem Punkt gehen die Meinungen sicherlich auseinander. Bedenklicher finde ich aber den 2. Punkt;
Originaltext: "Bei den Billigprodukten handelt es sich um eine nicht „abgeschlossene Hydrolyse“, d.h. diese Produkte werden nur teilweise bearbeitet bzw. hydrolysiert und der Effekt ist somit gleich Null: der Körper scheidet es unverarbeitet wieder aus!!!"

... was will Pavlos von Luxus-Bodymit damit sagen? Antwort: Keine Ahnung!
Mir ist unklar, was hydrolysiert werden sollte. Wenn man schon mit Fachbegriffen argumentiert, sollte man schon klarer werden. Der Kommentar deutet durch seine "Qualitäts-Definition" an, dass es zur Herstellung von Kreatin nur eine Methode gibt - Fakt ist aber, das es eine ganze Reihe verschiedener, patentierter Verfahren gibt. Somit kann man schon aus diesem Grunde nicht alle Produkte über einen Kamm scheren! Außerdem: So weit ich es beurteilen kann, beruht keine dieser Synthesen auf der Hydrolyse von "was auch immer", so dass die angesprochenen Probleme (z.B. Qualitätseinbußen) sehr fragwürdig sind. Möglicherweise hat der Autor die Herstellung mit der von freien Aminosäuren verwechselt, die in der Tat durch Hydrolyse (von Proteinen) hergestellt werden, bzw. werden können. Aber auch hier stellen nicht vollständig hydrolysierte Anteile kein Problem dar, da sie vom Körper ebenfalls prima verarbeitet werden können.
Mich würde sehr interessieren, woher diese Infos stammen - ich als Wissenschaftler lasse mich gerne belehren – ich nehme nicht in Anspruch, allwissend zu sein. Mich würde darüber hinaus auch interessieren, woher der Begriff "Deltaträger" stammt, bzw. was das ist?? – hört sich toll an .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11 Okt, 2008 13:52 
Newbie

Ich denke auch das viel, sehr viel mit der Verpackung, dem Namen, der Werbung und der Mengenabnahme am Preisrad gedreht wird!
Dennoch, bei günstigen Preisen kommt dem Verbraucher unweigerlich der Gedanke an China- Ostasien Ramschware ins Hirn, und die will nun wirklich keiner hier haben.

Betreff des Beitrags: Re: Billigprodukte und ihre Wahrheit
BeitragVerfasst: Mo 23 Nov, 2009 14:32 

und was meint ihr zu den Produkten auf dieser Seite http://www.gesund24h.de/sporternaehrung.html ? Sind sie bilig oder teuer?Ich bin gerade auf der Suche nach Sporternährung, weil seit 2 Monaten 3 Mal in der Woche im Fitnessstudio trainere und will schnell zu einem perfekten Körper kommen. Vielleicht könnt ihr was empfehlen? (PS. Ich bin leicht übergewichtig) Lg, Rosalia :12

BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 14:51 
Newbie

ich weiß ehrlich gesagt selber nicht ob das billig oder teuer ist :bash aber nur wegen dieser tabletten bekommst du nicht deinen erwünschten traumkörper, das weißt du aber ja,oder? ;-)

BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 22:05 
Newbie

@Rosalia

Ich kann Dir meinen Nummmer 1 Shop empfehlen (ich bestelle immer dort und deswegen empfehle ich ihn auch).

www.eskas-fitness.de

oder deren Yatego Shop

http://www.eskas-fitness.yatego.com/ind ... 69890f91d8

Die haben nur Markenware zu vernünftigen Preisen.

Falls Du Fragen hast... schicke einfach ne PN.

Grüße

BeitragVerfasst: Do 26 Nov, 2009 09:03 

Hallo,
danke für eure Hilfe. Ja, ich weiß leider, dass ich nur wegen dieser Tabletten keinen erwünschten Traumkörper bekomme. Ich muss sagen, dass ich schon eine bessere Figur habe, meine Beine schauen viel besser aus und mein Bauch ist auch kleiner geworden aber vom Gewicht her habe ich vielleicht 2 kg abenommen...und das macht mir Sorgen. Ich glaube ich muss mehr auf meie Ernährung aufpassen, oder?
lg, Rosalia

BeitragVerfasst: Fr 27 Nov, 2009 17:42 
Regular User

@ Rosalia: Wenn du auf deine Ernährung achtest und Sport macht, dann brauchst du bei einem gesunden Körper KEINE Tabletten!! Lasst doch den Mist... Sorry, bei Kraftsportlern kann ichs ja noch verstehen - aber zum Abnehmen? Nö.

BeitragVerfasst: Sa 28 Nov, 2009 20:32 
Newbie

@Rosalia:

mein tipp für dich wäre mal eine ernährungsberatung. da wird dann wirklich mit den gerüchten "vitamintabletten sind gesund" usw aufgeräumt.

BeitragVerfasst: Mo 30 Nov, 2009 08:56 

Danke für eure Tipps. Auf gesunde Ernährung achte ich auch. Ich dachte nur, dass man mit den Tabletten einfach schneller abnehmen kann.
lg, Rosalia

BeitragVerfasst: Fr 25 Dez, 2009 01:31 

was meint ihr zu den Produkten auf dieser Seite http://www.creabolics.com die haben nur Markenware Produkten aus Amerika. :12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde