Fitness Forum - Luxus-Body.de

Fitness ist heutzutage wichtiger denn je.In diesem Forum können Sie sich rund um die Themen Fitness, Sport und Medizin austauschen!
Aktuelle Zeit: Di 22 Mai, 2012 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2009 11:07 
Newbie

Hi Leute.

Brauche dringend Hilfe. Und zwar bin 1,96 Gro0 29 Jahre Jung oder Alt wie man will und wiege jetzt 88 Kilo. Habe in dem letztem halben Jahr 32 Kilo abgenommen. Nun meine Frage habe immer so um die 2000 kcal zu mir genommen. Mal ein paar mehr mal etwas weniger. Nun wollte ich mit Masse aufbauen Anfangen und habe so ein bisschen gerechnet und so und wollte nun mit 3600 kcal einsteigen. Nun hat mir aber jemand in einem anderem Forum geschrieben das mein Verbrauch jetzt da ich ihn immer so bei 2000 kcal gehalten habe auch bei 2000 kcal am Tag wäre und nicht wie nach so einigen Rechnern in etwa bei 3000. Nun meine Frage kennt sich da jemand aus und kann mir mit Sicherheit sagen was nun richtig ist? Habe echt Panik das ich wieder wie verrückt zunehme. Danke euch erstmal. :61

BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2009 12:44 
Regular User

hast du mal den LB Rechner benützt? dort wo du dein gesamtkalorien verbrauch errehchnest. fahre mit den errechnetten kalorien super

BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2009 13:45 
Newbie

Naja habe meinen mit dem von der uni Hoffenheim errechnet. Wäre mit ner Stunde Sport bei 3572 Kalorien bei meinen Angaben. Deswegen wollte ich ja erstmal 3600 nehmen um zu sehen das ich das langsam angehe. nun wurde mir aber gesagt dadurch das mein Körper die ganze Zeit nichts bekommen hat ist mein Verbrauch nun nur noch so hoch wie die Kalorien die ich immer zu mir genommen habe. Hat sich also angepaßt wurde mir gesagt. Und nun habe ich Panik da es ja dann 1600 Kalorien mehr wären. Da würde ich ja aufgehen wie ein Luftballon. Keine richtigen Ernährungsprofis hier?

BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 08:52 
Power User

Rechne es bitte mal mit dem LB Rechner aus und poste deine Werte dann kjann man mehr dazu sagen da man einen vergleichswert hat und der LB rechner meines erachtens einen richtigen grundumsatz + leistungsumsatz errechnet

BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 08:58 
Regular User

also ich war auch damals dicker und ich fresse heute wie ein schwein, aber ordentlicher kram. von daher kann da einem nicht viel passieren. ich achte auch net auf jede kcal angabe.
wenni mirn steak mache lass cih halt die pommes weg und packe reis drauf...statt soße gibts zwiebeln dran und wenni im studio bin pump ich mir die rübe rot :D

man draf kein gebrochenes verhältnis zu essen bekommen, auch wenni die angst kenne. man hat soviel abgenommen und will nie wieder so werden aber zeigt mir einen menschen der durch magerquark, hüttenkäse und pute fett wurde ! da musste nitmal sport machen ;)

ich komme automatisch auf mein kcal überschuss...ich stopfe ca 250 - 350 g protein in mich rein und da nimmste die ein oder andere kcal mit. wichtig ists dass du nicht arg zuviele kohlenhydrate in dich stopfst. die machen dick...aber der witz anner sache ist...ohen kohlenhydrante auch keine muskeln...immer die goldene mitte finden

BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 09:04 
Newbie

ABlaze hat geschrieben:
also ich war auch damals dicker und ich fresse heute wie ein schwein, aber ordentlicher kram. von daher kann da einem nicht viel passieren. ich achte auch net auf jede kcal angabe.
wenni mirn steak mache lass cih halt die pommes weg und packe reis drauf...statt soße gibts zwiebeln dran und wenni im studio bin pump ich mir die rübe rot :D

man draf kein gebrochenes verhältnis zu essen bekommen, auch wenni die angst kenne. man hat soviel abgenommen und will nie wieder so werden aber zeigt mir einen menschen der durch magerquark, hüttenkäse und pute fett wurde ! da musste nitmal sport machen ;)

ich komme automatisch auf mein kcal überschuss...ich stopfe ca 250 - 350 g protein in mich rein und da nimmste die ein oder andere kcal mit. wichtig ists dass du nicht arg zuviele kohlenhydrate in dich stopfst. die machen dick...aber der witz anner sache ist...ohen kohlenhydrante auch keine muskeln...immer die goldene mitte finden

das geheimnis ist: ausgewogen essen, stimmts? :-) :chef :chef :chef Habe ich noch die ein oder andere Mühe damit, aber das wird schon.

BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 10:55 
Newbie

Na das mit den Kalorien und so ist mir alles klar. Möchte halt einfach nicht gleich zu doll anfangen. Deswegen wollte ich wissen ob ich nach der langen Diätphase meinen kcal verbrauch nun tiefer ansetzten muß wie er von den Rechnern ausgegeben wird. Hmm und das mit dem LB Rechner? Wo finde ich den? Muß ich doch bestimmt Premium für werden oder?
Gebe eigentlich für sowas eher kein Geld aus. Das Investiere ich dann lieber in andere sachen.

BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 12:32 
Regular User

daher guck das de dass für dich raus findest...halt nichts von rechnern...jeder körper ist so verschieden und arbeitet ganz anders mit kalorien...da sind alles statistiken und wir kennen ja unsere statistiker :D

zieh dir mal 3600 rein und guck was der körper macht in dne nächsten 3 wochen..wenns passt hau nochmal ne ecke dran oder mach ne korrektur nach unten...in der zeit kannste dich nicht so arg verbauen ;D

BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 12:35 
Regular User

@ renate: hehe ja das kütt..irgendwann lebt mans und naja ...wenn mans nur zu 80% durchzieht..iste s dochn erfolg...du lebst beswusster und leckeres essen will ich net missen...da kommt sonntags auch mal ne staffe pizza her ;D
wir leben nur einmal und wenn man bissel drauf achtet und bissel seine backen vom sofa hebt..dann geht einiges. wollen ja net in die bravo und uns nackt fotograpieren...njaa ich für meinen teil net hehe =D

BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 14:06 
Newbie

Ja da ist was dran. Aber das mit dem LB Rechner hätte mich ja trotzdem mal Interessiert aber den finde ich nirgends. :12

BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 14:55 
Regular User

hrm leider weiss ich in der richtung auch nichts ...sry

BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 15:33 
Newbie

Macht ja nichts. Mache jetzt mal 2700 kcal und dann schaue ich mal weiter. :61

BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 15:41 
Regular User

meldeste dich wies läuft =D

BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 15:57 
Newbie

Jo mache ich. Nun muß ich nur schauen wie lange ich das machen muß. Ändert ihr das schon nach ner Woche oder macht ihr erstmal mindestens 2 Wochen um zu sehen wie es auf den Körper(Bauch) wirkt?

BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 16:05 
Regular User

jo bis der körper wirklich reagiert dauerts etwas..kommt auch wieder drauf an..aba machs nach bauchgefühl. gucks dir 3-4 wochen an...wenns schneller sichtbar ist reagiereste einfach...aba guck nicht auf die waage..die sagt nichts aus...nur der spiegel zählt hehe =D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde