Fitness Forum - Luxus-Body.de

Fitness ist heutzutage wichtiger denn je.In diesem Forum können Sie sich rund um die Themen Fitness, Sport und Medizin austauschen!
Aktuelle Zeit: Di 22 Mai, 2012 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage Gewichtsverlust
BeitragVerfasst: So 20 Sep, 2009 16:46 
Regular User

Hallo!

Wer mag, kann natürlich auch Bilder einstellen - ich habe leider keine von vorher... Habe mich nicht fotografieren lassen zu meinen schlimmsten Zeiten. Ich wog vor ca. 8 Jahren mal über 100 kg, habe dann 40 kg abgenommen. Ich war/bin sehr stolz, halte mein Gewicht heute noch.
Also, an die Abernehmer/innen: Wie viel Gewicht habt ihr verloren, was liegt evtl. noch vor euch?

LG und danke schon mal für rege Beteiligung!

Diäti

Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Gewichtsverlust
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 18:54 
Regular User

Hi!

Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß wie schwer das ist, ich stecke grad mittendrin. :-) Ein paar Kilo fehlen noch zu den anfänglich angepeilten 30 kg - aber ich denke, ich gehe noch 10 kg mehr runter, schadet mir nicht und dann habe ich Idealgewicht. Habe meine Ernährung umgestellt und (verhältnismäßig) viel Sport gemacht.

BeitragVerfasst: Mi 23 Sep, 2009 10:12 
Newbie

Ich hab zwar kein Gewicht verloren, aber einiges an Muskeln gewonnen :-D Im Winter (nach einem halben Jahr training) stelle ich euch mal bilder ein :-D

BeitragVerfasst: Sa 26 Sep, 2009 10:11 
Regular User

Ich habe vielleicht 2-3 Kilo verloren, aber es ist alles straffer :-) :groupwave :groupwave

BeitragVerfasst: Mo 28 Sep, 2009 14:01 
Regular User

Hi!

Vor mir liegt nur: "Halte dein Gewicht!!!" ;-)
Das präge ich mir jeden Tag aufs neue ein, leider habe ich einen Job, bei dem ich ausschließlich rumsitze und man wird schließlich nicht jünger. Ich mache also Sport, damit erst gar nichts ansetzt!
Ürbigens herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich Riesen-Erfolg!

Alles Gute weiterhin!

LG

klanor

BeitragVerfasst: Do 08 Okt, 2009 11:24 

Hallo,

Ich hab mit 114kg angefangen..Und bin jetzt bei 94kg... Ist schon wahnsinn wenn ich darüber nachdenke wie ich mich mit 114kg gefühlt und jetzt...Aber ich will noch ca. 15kg abnehmen...War die letzten Tage sehr unartig, was das Essen angeht, aber heute muss ich wieder durchstarten...

BeitragVerfasst: Sa 10 Okt, 2009 00:45 
Regular User

GeKKe hat geschrieben:
Hallo,

Ich hab mit 114kg angefangen..Und bin jetzt bei 94kg... Ist schon wahnsinn wenn ich darüber nachdenke wie ich mich mit 114kg gefühlt und jetzt...Aber ich will noch ca. 15kg abnehmen...War die letzten Tage sehr unartig, was das Essen angeht, aber heute muss ich wieder durchstarten...

Das ist ja super was du schon geschafft hast.... Ich drück dir die Daumen für die restl 15 Kg

BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 21:14 
Newbie

Super was wir alle zusammen schon geschafft haben :groupwave :groupwave1 :groupwave

BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 19:35 
Regular User

Ja das wäre lustig mal die ganzen verlorenen Kilos zusammen zu zählen :bash

BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 19:40 
Regular User

Danke euch für die rege Beteiligung an dieser Umfrage!
Ich rechne das mal zusammen, also Pi mal Daumen:

:book2

Nun ja, immerhin 83 Kilo! :-)

Immer weiter so! :bash :61

BeitragVerfasst: Mi 25 Nov, 2009 11:16 
Regular User

vielleicht kriegen wir die 100 kg ja noch voll :groupwave1

BeitragVerfasst: Mi 25 Nov, 2009 22:07 

Hi Diäti,

40kg ist wirklich eine tolle Abnahme. Glückwunsch dazu.
Über welchen Zeitraum hast Du das eigentlich abgenommen und wie hast Du es genau gemacht?

Das ist auch so die Größenordnung, die bei mir runter müßte.

Ich habe Ende Juli angefangen und kann bis jetzt 10,8kg beisteuern. Merke jetzt aber schon, dass die Abnahme immer geringer wird. In den letzen 2,5 Wochen gerade noch mal 1kg. Dabei mache ich wirklich täglich Sport und ich denke sogar intensiver als am Anfang und die Ernährung sollte eigentlich auch passen. Zusätzliche Muskelmasse habe ich aber auch nicht aufgebaut, das wurde mittels Bioimpedanzanalyse gemessen. Gut allerdings auch nichts abgebaut. Es sind wirklich fast 10kg Fett die sich verabschiedet haben.
Aber wenn das Tempo so bleiben sollte, benötige ich ja mindestens noch 2 Jahre um dort anzukommen, wo ich hin will.

Oder ist das nur so ein Stillstand, wie war das bei Dir? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Körper so ca. alle 10kg sogenannte Setpoints hat, wo die Gewichtsabnahme erstmal stagniert.
Wäre schön, wenn Du noch mal was dazu erzählen könntest.

Viele Grüße Marita

BeitragVerfasst: Do 26 Nov, 2009 18:22 
Regular User

Hallo Marita!

Ich habe in erster Linie meine Ernährung komplett umgestellt und mit Sport begonnen. Wenn man nie sportlich war und sich unbewusst ernährt hat, dann ist das des Beste, was man tun kann und die Pfunde purzeln!
Diese Stillstände hatte ich auch - da ist es ganz wichtig, dass du niemals aufgibst...!! :-) Viele neigen dazu, weil sie sich dann denken, dass nix mehr geht und halten das dann für "sinnlos". Zuuu schnell darf es ja auch nicht gehen, sonst fängt nachher noch die Haut an zu hängen - auch wenn du Sport machst.
Mach dir keinen Stress, denn den kannst du in der Phase gar nicht brauchen - das wird schon! Alles Gute und viel Erfolg! :12 :61 :bash

Gruß

Diäti :-)

BeitragVerfasst: Fr 27 Nov, 2009 20:45 
Regular User

mary_n hat geschrieben:
Hi Diäti,

40kg ist wirklich eine tolle Abnahme. Glückwunsch dazu.
Über welchen Zeitraum hast Du das eigentlich abgenommen und wie hast Du es genau gemacht?

Das ist auch so die Größenordnung, die bei mir runter müßte.

Ich habe Ende Juli angefangen und kann bis jetzt 10,8kg beisteuern. Merke jetzt aber schon, dass die Abnahme immer geringer wird. In den letzen 2,5 Wochen gerade noch mal 1kg. Dabei mache ich wirklich täglich Sport und ich denke sogar intensiver als am Anfang und die Ernährung sollte eigentlich auch passen. Zusätzliche Muskelmasse habe ich aber auch nicht aufgebaut, das wurde mittels Bioimpedanzanalyse gemessen. Gut allerdings auch nichts abgebaut. Es sind wirklich fast 10kg Fett die sich verabschiedet haben.
Aber wenn das Tempo so bleiben sollte, benötige ich ja mindestens noch 2 Jahre um dort anzukommen, wo ich hin will.

Oder ist das nur so ein Stillstand, wie war das bei Dir? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Körper so ca. alle 10kg sogenannte Setpoints hat, wo die Gewichtsabnahme erstmal stagniert.
Wäre schön, wenn Du noch mal was dazu erzählen könntest.

Viele Grüße Marita

herzlichen Glückwunsch!!!!

damit sind wir dann ja schon bei 94 Kilo - die 100 sind gleich geknackt :-)

BeitragVerfasst: Mo 30 Nov, 2009 20:27 
Regular User

Na jetzt aber! Gut Mona! Wer knackt die 100 kg-Marke? Freiwillige vor! :-D
Ernsthaft: Bei mir müssen auch wieder 2-3 kg runter, irgendwie nehme ich die im Sommer immer zu... :blink1 Über Weihnachten (wo man ja eigentlich gern mal "besser" isst) allerdings nie. Eigenartig. Bin also wieder mit im Rennen! :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde