Bauch

Schräge Bauchmuskeln mit Partner

Bein und Oberkörper heben

Seitliche Sit-ups liegend

Legen Sie sich auf eine Körperseite, sodass sich die gestreckten Beine übereinander befinden. Stützen Sie sich mit dem unteren Arm ab, die Hand des oberen Arms können Sie an die Hüfte legen. Nun heben und senken Sie durch die Muskelspannung Ihren Körper.

Heel Touchers

Sit-ups am Gerät

In der Ausgangsposition liegen Sie flach auf dem Gerät. Sie können die Füße anheben, dies verstärkt die Übung und zugleich verhindert es ein Hohlkreuz. Umfassen Sie die Griffe mit den Händen. Nun beugen Sie langsam den Rumpf, sodass Sie mit Ihrem Brustbein fast Ihr Schambein berühren.

Hüfte heben

Legen Sie sich flach auf die dafür vorgesehene Bank. Legen Sie Ihre Hände an die dafür vorgesehenen Halter. Nun heben Sie Ihre Beine und den unteren Rücken an und versuchen eine Kerze zu machen. Führen Sie diese Übungen mehrmals hintereinander ohne Pause aus.

Rumpfheben am Gerät

Stellen Sie sich seitlich auf das Gerät und fixieren Sie Ihre Beine. Der Rumpf ist gestreckt und Ihr Oberkörper befindet sich in der Luft.. Durch Anheben und Senken des Rumpfs stärken Sie Ihre seitlichen Bauchmuskeln. Die Arme könne Sie auch vor die Brust halten.

Knieheben Rückenlage

Sit-ups an der Flachbank

Legen Sie sich auf die Flachbank und haken Sie Ihre Beine in die Vorrichtungen des Gerätes ein. Nun heben Sie langsam durch die Kontraktion Ihrer Bauchmuskulatur die Schulterblätter vom Gerät ab. Versuchen Sie dabei, den Oberkörper etwas zu runden. Heben Sie Ihren Oberkörper soweit wie möglich an, halten Sie ihn am höchsten Punkt für 3 […]

Gewichtsscheibeheben in Rotation

Der Muskelaufbau - Tribulus Shop Nr. 1 Bodybuilding Sporternährung günstig.