Trizeps

Armstrecker Variante 2

Strecken der Arme im Sitzen

Setzen Sie sich aufrecht hin, der Rücken ist gerade. Führen Sie nun die Kurzhantel über den Kopf in den Nackenbereich. Der Handrücken zeigt vom Kopf weg. Ellenbogen und Schulter bilden eine Linie. Nun strecken Sie den Arm langsam nach oben. Wichtig dabei ist, dass Sie den Arm während der Übung immer anspannen, um Ellenbogenschäden vorzubeugen. […]

Bank Dips

Dips am Gerät

Diese Übung zählt zu den besten Komplexübungen mit dem eigenen Körpergewicht. Stützen Sie sich auf die Griffe des Gerätes, sodass sich ihre Beine in der Luft befinden. Versuchen Sie dabei die Arme nicht ganz durchzustrecken.

Trizeps-Strecker mit Kurzhanteln

Trizeps-Strecker Langhantel Flachbank

Trizepsdrücken am Seilzug

Stellen Sie sich vor das Gerät, Arme und Oberkörper sind leicht gebeugt. Halten Sie den Seilzug mit gebeugten Armen vor der Brust. Nun strecken Sie Ihre Arme nach unten bis sich der Seilzug auf Hüfthöhe befindet. Halten Sie dabei die Ellenbogen so nah wie möglich am Körper.

Kickbacks – Strecken der Arme

Trizepsdrücken über Kopf liegend

Trizepsdrücken über Kopf Schrägbank